Bilder

Der Bf. Eilsleben

By 14. April 2017September 4th, 2017No Comments

(Aquarell)

Vor Restaurierung und Leerstand war eine Menge Leben auf dem Bahnhof. Mit Aufsicht, auch Kohlehaufen, Reisenden, die auf den pünktlichen Personenzug warteten, kostenlosem Fahrradschuppen usw.. Alter Bahnsteig mit Bohlenweg nur für Bahnpersonal, was von Allen respektiert wurde. Alle Fahrgäste gingen durch den nicht neu gestrichenen, aber auch nicht beschmierten Tunnel. Dafür sorgte die Transportpolizei und „Meister Wichtig“ der ABV (Abschnittsbevollmächtigter der Volkspolizei). Bei der heutigen Arbeitsproduktivität und den entsprechenden Steuereinnahmen rechnet sich das nicht mehr. Daher der Ist-Zustand. Die Zugverbindungen sind heute schneller, unzuverlässiger. Aber der Fahrkartenautomat hat seine Befindlichkeiten, wie einst die Angestellten am Fahrkartenschalter. Alles ist anders aber nicht unbedingt besser.