Bilder

Die Breitscheidstraße in Eilsleben

By 14. April 2017September 4th, 2017No Comments

(Tusche mit Skribent)

Im Jahr der Wende entstanden viele Bilder, die ich mit Skribent, also mit Ausziehtusche nach Foto anfertigte. Alles Regionale Motive. Es war die Idee für einen Kalender. Euphorisch, wie Viele, dachte ich an ein gutes Geschäft. Aber der Ruf der Freiheit ging erst mal in die Ferne und zu den glänzenden neuen Dingen, die uns die Werbung versprochen und doch nicht erreichen lies. Verständlich war nun erst mal das dran. Viele kamen mit den neuen Spielregeln nicht zurecht. Einige zerbrachen daran.  Drei nicht nur an das Geschäft denkende Druckereigeschäfte in Schöningen und Helmstedt, raten mir von dem Kalenderprojekt ab. Das Risiko, darauf sitzen zu bleiben, wäre zu groß.  Aus dem Kalender wurde nichts. Als Zeitzeugnisse habe ich sie aber z.T. als Originale erhalten.