Bilder

Neue Kita in Eilsleben

By 1. September 2017September 4th, 2017No Comments

Fassadenfarbe 2,30 x 5 m

Bis der neue Kindergarten gebaut wurde hatte der Gemeinderat mit dem Architekten etliche Besichtigungen in anderen Kitas durchgeführt. Überall gab es einen Blickfang, also eine besondere Gestaltung. Auch mal eine Wandgestaltung von Künstlern mit Namen.

Da ich seit 1990 im Gemeinderat tätig bin und auch schon in Jerusalem als Volontär für den dortigen Kindergarten einige Wandgestaltungen angefertigt hatte, war für mich klar, dies auch bei unserer Einrichtung zu versuchen. In Einverständnis mit Kitaleiterin, Architekt und Bürgermeister habe ich dann in ein paar Tagen meinen Entwurf auf die vorgesehene Wand übertragen. Die leuchtenden Augen der Kinder, die dann auf Entdeckungsreise gingen, waren mir Lohn genug.