Bilder

Schon wieder Wasserturm

By 14. April 2017September 4th, 2017No Comments

(Aquarell)

Der Wasserturm, der in diesem Sommer seine Restaurierung der Wetterseite erhalten wird, ist immer wieder ein beliebtes Wanderziel. Von Eiertrudeln, Geocaching, Pilgerzwischenziel, Grillplatz und vieles mehr, bietet er immer einen interessanten Grund zum Ansteuern.

Diesmal locker, so wie ein Aquarell meiner Meinung nach sein sollte. Bei Gebäuden ist das immer ein schwieriger Spagat zwischen Perspektive, Wiedererkennungswert und angestrebter lockeren Pinselführung. Fehlerstellen, die optisch nicht korrekt sind, können hier auch mal vernachlässigt werden.  Hier auf Gelb und Braun reduziert und wie schnell hingeschmiert wirken mehr als ein exakt, in allen Details ausgearbeitetes Abbild.

Kommentar erwünscht.